> Home > Lexikon > B > Brauchwasser
Brauchwasser
Datum 19/08/2011 21:36  Autor webmaster  Hits 1654  Sprache Global
Brauchwasser ist nichts anderes wie Industriewasser oder Nutzwasser, was nicht zum trinken geeignet ist. In der Industrie wird Brauchwasser hauptsächlich für Kühlanlagen oder Dampfanlagen verwendet.



Im privaten Bereich kennen wir Brauchwasser von alten Brunnen, oder aufgefangenden Regenwasser zum waschen, gießen oder WC Spülung. Durch die neue Abwasserverordnung der Kommunen wo das Abwasser nach Grundstücksfläche zu bezahlen ist, fangen immer mehr Hausbesitzer das Regenwasser auf.

Bei weiteren Preiserhöhungen von Wasser und Abwasser, wird das das Auffangen von Regenwasser wohl Gang und gebe sein.

In Hotelanlagen mit hohen Wasserverbrauch ist dieses System der Wasserwiederverwendung gang und gebe.

In vielen Ländern ist das Wasser aus der Wasserleitung schön längst kein Trinkwasser mehr und nur noch Nutzwasser zum waschen und reinigen.
Trinkwasser wird hier über Wasserflaschen abgedeckt.

Wie lange in Deutschland das Leitungswasser noch Trinkwasserqualität hat ist eine Frage der Zeit. Schon jetzt häufen sich die Berichte über Qualitätsprobleme.




Es gibt keine Kommentare.
Userbereich
Hallo Gast
IP-Adresse: 54.198.103.13

Benutzername
Passwort
Top Downloads
Umfrage
Was halten Sie von Wasserspendern?
Super Sache
Gut
geht so
Muss nicht sein
Wasserspender Hailaits mit Sparpotential
Partner