> Home > Lexikon > S > Spirulina Alge
Spirulina Alge
Datum 06/03/2009 21:08  Autor webmaster  Hits 4179  Sprache Global

Die Spirulina ist eine Süßwasseralge und wird als Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform und Pulver angeboten. Ihr werden eine Cholesterin senkende Wirkung nachgesagt und enthält alle essentiellen Aminosäuren.


AlgenAuch der Mineralstoffgehalt ist nicht zu verachten, so befinden sich hohe Werte von Magnesium und Calcium.

Unschlagbar ist aber der hohe Anteil von Eiweiß, wodurch diese Alge auch im Diät und Sport seine Anhänger findet.

 

-         Eiweiß/ Protein   55 – 70 %

-         Kohlenhydrate    11 – 20 %

-         Fett                     6 – 15 %

 

Ärzte und Heilpraktiker schätzen die Wirkung von Spirulina Präparaten durch seine Immunsystem stärkende und entgiftende Wirkung.

 

So werden Algen schon in den verschiedensten Behandlungen angewandt und
gelten schon heute als Nahrungsmittel der Zukunft und Heilmittel.

Algen Geschmackvoll verpacktIn den beiden Bildern können sie sehen wie unappetietlich Algen aussehen können und wenn sie mittels anderer Lebensmittel schön hergerichtet sind. Ein unterschied wie Tag und Nacht.

So wie die Wassergallone auf unserem Wasserspender,  wenn diese durch direktes Sonnenlicht Grün wird. Es ist nicht schädlich, aber keiner trinkt mehr davon, denn es sieht einfach unansehnlich aus. Genau wie das Beispiel mit den Beiden Bildern, das gleiche Produkt nur anders verpackt.


Es gibt keine Kommentare.
Userbereich
Hallo Gast
IP-Adresse: 54.144.33.92

Benutzername
Passwort
Top Downloads
Umfrage
Was halten Sie von Wasserspendern?
Super Sache
Gut
geht so
Muss nicht sein
Wasserspender Hailaits mit Sparpotential
Partner