> Home > Lexikon > B > Bakterien
Bakterien
Datum 03/03/2009 11:04  Autor webmaster  Hits 3462  Sprache Global

Auf und im menschlichen Körper befinden sich rund 100 Billionen Bakterien, diese sind so winzig klein, dass sie nur mit dem Mikroskop zu sehen sind. Bakterien sind an vielen Vorgängen im Körper beteiligt und sind lebenswichtig für den menschlichen Körper.




Auf der menschlichen Haut befinden sich je nach Körperhygiene jedes einzelnen ein sehr großer Teil von Bakterien. Dort ernähren sich die Bakterien von den rund 11 Milliarden Hautschuppen die täglich verlieren.

 

Aber auch im Mund und im Darm des Menschen befinden sich Bakterien, die bei der Verdauung der Nahrung helfen.

 

Bakterien werden auch in der Lebensmittel Herstellung angewendet, wie zum Beispiel bei Wein, Bier, Käse und Johrgurt ……..

 

Aber auch in der Wasseraufbereitung, Abfallindustrie und Medizin finden Bakterien Anwendung.

 

So gut wie Bakterien auch sind, so können andere wiederum schädlich für den Menschen sein und offene Wunden kontaminieren, Entzündungen hervorrufen oder sogar wie die Legionellnen Lungenentzündungen hervorrufen.


Es gibt keine Kommentare.
Userbereich
Hallo Gast
IP-Adresse: 54.167.194.59

Benutzername
Passwort
Top Downloads
Umfrage
Was halten Sie von Wasserspendern?
Super Sache
Gut
geht so
Muss nicht sein
Wasserspender Hailaits mit Sparpotential
Partner