> Home > Blog > Wasserspender > Wasserspender Desinfektion
>  Blog
Wasserspender Desinfektion
Datum 12/03/2009 10:44  Autor webmaster  Hits 7410  Sprache Global

Die regelmäßig durchgeführte Hygienewartung bei Wasserspendern, die alle 3 Monate vom Wasserspender Servicepersonal durchgeführt wird ist enorm wichtig. Hierbei werden alle Teile die mit dem Wasser in Berührung kommen ausgetauscht oder mit Spezialarmaturen  Desinfiziert.

 

Wasserspender DesinfektionWas viele Wasserspender Nutzer aber immer wieder vergessen, die regelmäßige Außenreinigung und Oberflächendesinfektion ist noch viel wichtiger. Hierbei muss es im Unternehmen einen Verantwortlichen geben, der die Aufgabe hat, sich um die Reinigung des Wasserspenders zu kümmern, oder wenigstens zu überwachen. So sollte in Abstand von Maximum zwei Tagen der Wasserspender von außen gereinigt und abgewischt werden, besser noch jeden Tag und zusätzlich mit Lebensmitteltauglichen Desinfektionsmittel benetzt werden.




Wassergallonen CapsAuch sollte bei dem Wechsel der Wassergallonen der Flaschenhals und Kopf kurz abgewischt werden und vor allem das Hygienesiegel auf dem Gallonencap entfernt werden.

Das abziehen des Hygienesiegels am Cap wird nicht selten vergessen.

 

Hört sich im ersten Moment aufwändig an,  dieses sind aber nur kleine Arbeitsschritte, die bei Regelmäßiger Handhabung in  Routine übergehen. Außerdem handelt es sich hier um ein Lebensmittel und das wichtigste Überhaupt, dass ein besonderes Augenmerk verlangt.

Wassergallonen Wechsel


Es gibt keine Kommentare.
Userbereich
Hallo Gast
IP-Adresse: 54.196.117.47

Benutzername
Passwort
Top Downloads
Umfrage
Was halten Sie von Wasserspendern?
Super Sache
Gut
geht so
Muss nicht sein
Wasserspender Hailaits mit Sparpotential
Partner